StadtRang.de - Rubrik Kleinanzeigen                                                                                       


 Bundesweite Kleinanzeigen

Wählen Sie bitte links im Menü Ihr gewünschtes Bundesland aus ! Anschließend haben Sie kostenlose Einsicht in stets aktuelle und bundesweite Kleinanzeigen .



Nutzen Sie unsere komfortable Kleinanzeigen Suche.



Städteliste A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U Ü V W X Y Z

 
 » Nachfolgend möchten wir Ihnen auch die Begrifflichkeit
"Kleinanzeigen" ein wenig näher erklären.
 .


Informationen und Wissenswertes zu Kleinanzeigen:

In der Medienlandschaft ist eine Annonce (frz. Ankündigung) eine Anzeige in einer Zeitung oder Zeitschrift, aber auch im Internet als Online-Werbung. Sie wird auch als Inserat oder Kleinanzeige bezeichnet.

Eine Annonce bestellt jemand bei einem Printmedium, um zum Beispiel etwas:
- mitzuteilen
- anzukündigen
- zu verkaufen
- zu suchen

Für den Inhalt ist jeweils der Besteller dieser Annoncen verantwortlich, da sie nicht in den redaktionellen Teil eines Printmediums fallen. Sie werden meist in einem eigenen Anzeigenteil abgedruckt. Die Redaktion kann eine Veröffentlichung ablehnen, wenn der Text gesetzeswidrig ist oder den eigenen Regeln zur Veröffentlichung widerspricht (z. B. Waffen, Erotik etc). Zu bezahlen sind sie auch vom Besteller. Annoncen machen in der Regel einen großen Teil der Gesamtfinanzierung einer Zeitung aus.
Es gibt auch eigene Anzeigenzeitungen, die sich nur aus dem Verkauf der Zeitung und gewerblichen Anzeigen finanzieren. Private Anzeigen sind kostenlos. Diese Zeitungen heißen in Deutschland Offertenblätter.
Um als Leser eine bessere Übersicht in einem Inseratenteil einer Zeitung zu haben, werden die Inserate meist thematisch zusammengefasst, wie Immobilien, Arbeitsplatzsuche, Kraftfahrzeug-An- und Verkauf. Die Inserate gibt es als normale Textzeilen oder als grafisch gestaltete Layouts.
Unternehmen sind zunehmend interessiert an der Messung der Erfolges einer Werbekampagne. Dazu dient eine mehr oder weniger ausgefeilte, meist jedoch quantitative, Werbeerfolgskontrolle.
Eine Sammlung von internationalen Werbeanzeigen aus aller Welt finden sich in dem Werbemagazin Lürzer´s Archiv - Anzeigen, TV und Poster aus aller Welt.

Entscheidende Ursache der Zeitungskrise ist der langfristige einschneidende Anzeigenrückgang wegen Internet; erst 2006 meldet der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger wieder einen Anstieg um knapp vier Prozent (in Publikumszeitschriften waren von Januar bis September 161.461 Anzeigenseiten geschaltet. Überdurchschnittlich gewonnen haben der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) zufolge die Segmente Programmzeitschriften, Aktuelle Zeitschriften und Magazine sowie die monatlichen Frauenzeitschriften).



Impressum l Kontakt